DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Wettkampfgemeinschaft Darmstadt bei JoGu Cup


08. November 2022
Beim 24. Internationalen JoGu-Cup starteten die Fechter Leo Brettnich, Harman Kalsi, Janosch Ott, Christian Rodriguez, Malte Hasse und Johannes Thelen für die Wettkampfgemeinschaft Darmstadt (WG Darmstadt).

Im Florett konnte sich Leo in den beiden Vorrunden sehr stark präsentieren und schaffte es sich in der Zwischenwertung auf dem 2. Platz (von 65 anwesenden Fechtern) zu platzieren. Nach mehreren deutlichen Siegen musste er sich dann aber im Achtelfinale gegen Richard Tempus (Göttingen) geschlagen und mit einem 9. Platz zufriedengeben. Auch Christian verlor im achtel Finale nach mehreren deutlichen vorhergehenden Gefechten und erhielt den 13. Platz. Malte und Janosch haben beide starke KO-Gefechte hingelegt und mussten sich erst im Viertel-Finale geschlagen geben. Malte belegt den 8. Platz, Janosch den 7. Platz und ist damit bester Darmstädter.

Im Säbel konnte sich Harman wegen einer Verletzung am Fuß nicht richtig präsentieren und schied deshalb bereits im ersten KO aus.

In den am darauffolgenden Tag stattfindenden Degenwettbewerb startete Johannes gut rein und arbeitete sich ohne Probleme ins 32er-KO vor. Dort musste er sich aber trotz Führung zu Beginn und einem sehr spannenden Gefecht letztendlich 10:7 geschlagen geben und belegt damit den 18. Platz als bester Darmstädter.
Die restlichen Fechter der WG Darmstadt belegten im Degen die folgenden Plätze: Harman: 22., Janosch: 24., Leo: 38., Malte: 39.

 
Janosch Ott

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 08.11.2022 Version: 2.2 (CPU: 85ms)