DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Lanzmich in Kenten am Start


05. November 2022
Beim diesjährigen Willy-Schlegelmilch-Gedächtnis-Turnier trat für den DFC Oskar Lanzmich (Jg. 2008, U15) bei den U-17jährigen an. Das Säbelturnier ist traditionell stark besetzt und wird international besucht, es traten dieses Mal 65 Fechter aus 5 Nationen an.
Oskar fand gut ins Turnier und gewann in der Vorrunde 3 seiner 6 Gefechte. An Rang 35 gesetzt, zog er dann ins darauffolgende 64er-KO ein, wo er auf einen seiner Vorrundengegner, Gereon Simons vom TV Ratingen, traf. Nachdem er gegen Simons zuvor noch 1:5 verloren hatte, konnte er sich dieses Mal besser auf ihn einstellen und gewann das Gefecht 15:11. Im 32er-KO musste sich Oskar dann leider geschlagen geben: Ausgerechnet der spätere Turniersieger, Tim von der Weppen (TSV Bayer Dormagen), war hier sein Gegner, dem er 6:15 unterlag. Oskar beendete das Turnier mit einem guten Platz 30.

Foto: S. Lanzmich
Max Ganskow


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 18.11.2022 Version: 2.2 (CPU: 36ms)