DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt und Harald Lüders im Finale in Heidelberg


04. Oktober 2007
Zum 3. Mal wurde am deutschen Nationalfeiertag das Margarethe-Uthardt-Degenturnier in Heidelberg ausgetragen. Gastgeber Heidelberger Fechtclub/TSG Rohrbach, dominierte das mit 30 Teilnehmern gut besetzte Ranglistenturnier des Südwestdeutschen Fechterverbandes. Michael Burkardt und Harald Lüders qualifizierten sich in den Vor- und Zwischenrunden für die K.O. Ausscheidung der besten 16 Degenfechter. Michael schaffte durch zwei Siege gegen Michael Mahler (TSG Rohrbach) 15:8 und Dylan Bethel (USA) 15:9 den direkten Sprung in das Finale der besten 8. Harald mußte nach einer Niederlage gegen den Bronzemedaillengewinner André Schmidt (TSG Rohrbach) in den Hoffnungslauf, über den er ebenfalls durch Siege gegen Christian Ulmer (TSG Kaiserslautern) 15:14 und Jens Dörrenbacher (TV Homburg) 15:11 das Finale der besten 8 ereichte. Unsere beiden Degenfechter mußten aber ihre Medaillenhoffnungen begraben, nachdem Michael gegen Johannes Krieger (TSG Kaiserslautern) 12:15 und Harald sich gegen den späteren Turniersieger Waheed Shafig (TSG Rohrbach) 10:15 geschlagen geben mußten und belegten am Ende die Finalplätze sechs und acht.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 106ms)