DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Schüler holen 2 Mal Gold für Darmstadt


22. November 2007
Bei den offenen Marburger Stadtmeisterschaften konnte der Darmstädter Nachwuchs sowohl mit dem Florett als auch mit dem Degen die Konkurrenz hinter sich lassen.
Peter Bitsch setze sich im Schüler-Degen souverän gegen 14 Mitfechter durch. Bei nur zwei Niederlagen im gesamten Turnier gewann er verdient die Goldmedaille.
Die zweite Goldmedaille des Wochenendes sicherte sich Philip Hohorst im Herrenflorett der Schüler. Er musste während des Turnierverlaufes sogar nur eine Niederlage hinnehmen und besiegte im Finale Florian Schweiger aus Neu-Isenburg mit 8:5.
Im jüngeren Schülerjahrgang verpasste Simon Klein knapp eine Medaille. Nachdem er in der Vorrunde noch alle Gefechte gewinnen konnte, verlor er im Finale 3 Gefechte und wurde am Ende 4.
Die A-Jugendlichen Lukas Becker, Robert Müller, Frank Büttgenbach und Till Müller konnten sich im Florettwettbewerb ebenfalls vorne platzieren. Becker und Müller teilten sich den Bronzerang, Frank Büttgenbach freute sich über den 5., Till Müller über den 7. Rang. Insgesamt waren 16 Fechter am Start.
Daniel Türkis

Weitere Bilder:


Peter Bitsch, Titelgewinner im Herrendegen der Schüler [klicken für größeres Bild] ZoomenPeter Bitsch, Titelgewinner im Herrendegen der Schüler
Simon Klein (2. von links), Platz vier [klicken für größeres Bild] ZoomenSimon Klein (2. von links), Platz vier
Philip Hohorst, Titelgewinner im Herrenflorett der Schüler [klicken für größeres Bild] ZoomenPhilip Hohorst, Titelgewinner im Herrenflorett der Schüler


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)