DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Erfolgreicher Jahresauftakt in Gießen


09. Januar 2008
Beim Gießener Neujahrsturnier der Aktiven erreichten die Darmstädter Starter vordere Platzierungen: Im Herrenflorett holte sich Daniel Türkis die Bronzemedaille bei 48 Teilnehmern. Nach nur einer Vorrunden-Niederlage siegte er in der KO-Runde der letzten 32 Fechter gegen Marius Neumann aus Münster mit 15:6 und gegen Konstantin Ahrens aus Mainz mit 15:9 Treffern. Im Viertelfinale focht er gegen seinen Mannschaftskameraden Jean-Hubert Guillot, den er mit 15:10 bezwingen konnte. Im Halbfinale verlor Türkis dann knapp 14:15 gegen Max Krohmer aus Koblenz und wurde Dritter.
Guillot kämpfte sich,nach ebenfalls guter Vorrunde, mit Siegen über Julius Henneberg (Hanau) und Torsten Spamer (Neu-Isenburg) ins Viertelfinale. Nach der Niederlage gegen Türkis wurde er am Ende Sechster.
Der noch für die A-Jugend startberechtigte Robert Müller belegte nach einer guten Leistung den 23. Platz. Nachdem er in der KO-Runde gegen den Mainzer Matthias Kaufmann mit 15:12 gewonnen hatte, unterlag er ebenfalls dem späteren Zweiten Max Krohmer mit 10:15. Sieger des Turniers wurde Mirko Brüggemann aus Hanau.

Im Damenflorett lieferte Katja zum Hebel vom, ihrerseits noch Juniorin, eine starke Leistung. Sie belegte den sechsten Platz nach Siegen gegen Miriam Ahrens aus Mainz mit 15:12 und gegen Kathleen Krebs (Mühlheim) mit 15:9. Im Gefecht mit der späteren Zweiten des Turniers, Christine Stoppel aus Offenbach, verlor sie nach einem interessanten Kampf mit 11:15. Das Turnier gewann die Leverkusenerin Larissa Merkl nach einem 15:12 Finalsieg gegen Stoppel.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)