DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt belegt den 7. Platz beim Frankfurter Bembel


21. Januar 2008
Wichtige Punkte für die hessiche Rangliste sicherten sich unsere fünf Starter beim 23. Frankfurter Bembel-Turnier des UFC Frankfurt und Michael dürfte sich mit seinem 7. Platz für die deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim qualifiziert haben. Nachdem unsere Degenfechter die Vor- und Zwischenrunde überstanden hatten ging es im 32er KO mit Hoffnungslauf um die Platzierungen. Von unseren fünf Degenfechtern schaffte nur Michael den Einzug unter die letzten 16. Thomas Hansel verlor gegen Reinhard Weidlich, UFC Frankfurt mit 10:15 und wurde 18ter, Harald Lüders mußte sein Gefecht gegen David Wyrobnik, FTV Frankfurt mit 7:15 abgeben und kam auf Platz 20, Rainer Kluge verlor gegen Torsten Bayer, FC Offenbach mit 11:15 und wurde
21ster und Nachwuchsfechter Johannes Wiesemann mußte Zoltan Böhm, UFC Frankfurt den Sieg mit 6:15 überlassen und kam auf Platz 27. Michael konnte sich nach Siegen gegen den Ranglistenersten vom Fechtverband Südwest Johannes Krieger, TSG Kaiserslautern mit 15:8 und Steffen Gebhardt, SSG Bensheim mit 14:13 für das 8er Finale qualifizieren. Hier war auch für ihn Schluß da er nochmals gegen Steffen Gebhardt auf die Planche mußte und verlor diesmal ganz klar mit 8:15 was am Ende Platz 7 bedeutete. Turniersieger wurde Achim Bellmann, Bayer Leverkusen der im Finale Thorsten Mehring vom FC Kassel mit 15:9 besiegen konnte und Steffen Gebhardt von der SSG Bensheim belegte den 3. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)