DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt belegt den 2. Platz in Luxemburg


27. Januar 2008
Michael Burkardt bestätigte seine derzeit glänzende Form beim internationalen Degenturnier „Duel des Lions” in Luxemburg das mit 38 Degenfechtern aus 5 Nationen stark besetzt war. Michael erreichte die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf mit weißer Weste und traf an Platz zwei gesetzt zuerst auf den Italiener Dalla Giovanna Gianni und kam mit einem 15:10 Sieg in das Achtelfinale. Hier konnte er sich gegen den Belgier Frédéric Bickel mit ebenfalls 15:10 Treffern durchsetzen und für das Finale der besten 8 Degenfechter qualifizieren. Um den Einzug in das Halbfinale traf Michael auf den Luxemburger Sylvain Paul den er nach wechselnder Führung und zeitweise mit drei Treffern Rückstand noch 15:13 besiegen konnte und erreichte das Finale durch einen klaren 15:7 Erfolg über den Luxemburger Michel Colling. Den Turniersieg mußte Michael dem Leverkusener Ralph Steinberger mit 10:15 überlassen der zuvor Achim Bellmann (Bayer Leverkusen) mit 15:10 ausgeschaltet hatte.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)