DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

A-Jugendliche in Mannheim am Start


04. Februar 2008
Am Wochenende waren mehrere Darmstädter Fechter beim Mannheimer Schloß-Pokal am Start.
Im Herrenflorett der A-Jugend waren es insgesamt 29 Fechter.
Frank Büttgenbach war mit Rang 8 bester Darmstädter. Er setzte sich nach überstandener Vor- und Zwischenrunde in der Runde der letzte 16 gegen Niklas Bohley (KHC Bad Kreuznach) mit 15:4 durch. Im Achtelfinale musste er sich Georg Dörr (TSG Weinheim) mit 5:15 geschlagen geben, konnte sich aber durch einen knappen 15:14-Sieg im Hoffnungslauf noch für das Viertelfinale qualifizieren. Hier traf Frank auf den späteren Sieger Mark Perelmann (FG Mannheim-Neckarau) und verlor mit 15:9.
Till Müller konnte sich ebenfalls für das 16er KO qualifizieren. Hier musste er direkt gegen Mark Perelmann antreten und verlor mit 15:7. Auch im Hoffnunglauf musste er sich gegen Maximilian Luczack (TSG Kaiserslautern) 15:8 geschlagen geben und wurde am Ende 15.
Martin Großkopf konnte sich nach 2 Siegen in der Vorrunde und einem Sieg in der Zwischenrunde nicht für das KO qualifizieren und wurde 22.

Im Damenflorett waren 21 Teilnehmerinnen anwesend. Für Darmstadt war Lena Rösner am Start. Sie konnte in der Vorrunde 3 Siege einfahren und war somit für die Runde der letzten 16 qualifiziert. Dort musste sich sich im ersten Gefecht Florine Veitenheimer (TSG Weinheim) 5:15 geschlagen geben. Im Hoffnunglauf konnte sie sich klar gegen Lea Fuchs (TSV Speyer) mit 15:4 durchsetzen. Um den Einzug ins Finale der letzten 8 verlor sie jedoch mit 10:15 gegen Aaltje Schippers (MTV Gießen) und wurde damit am Ende 10.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 42ms)