DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt Turniersieger in Ingolstadt


17. Februar 2008
Michael Burkardt gewann am Samstag das internationale Ludwig-Meider-Gedächtnis-Turnier in Ingolstadt, gleichzeitig Qualifikationsturnier des Bayerischen Fechterverbandes.
Unter 48 Degenfechtern aus fünf Nationen wurde Michael nach den Vorrunden ohne Niegerlage nach Index auf Platz fünf für die 32er Direktausscheidung mit Hoffnungslauf gesetzt. Im ersten Gefecht schickte Michael den Oesterreicher Sebastian Kropatschek mit 15:4 zum Duschen und besiegte danach ebenso deutlich mit 15:2 Jens Grosser, MTV München und traf anschließend um den Einzug in das 8er Finale auf Lokalmatador Frank Bädeker, TV Ingolstadt den er in der Verlängerung mit 15:14 schlagen konnte. Über den Hoffnungslauf qualifizierte sich Frank Bädeker für das Viertelfinale und traf hier erneut auf Michael, der sich nach wechselnder Führung in einem leidenschaftlichen und absolut fairen Gefecht nach Zeitablauf mit 11:10 Treffern durchsetzen konnte. Im Halbfinale wartete André Schmidt, FC Heidelberg-Rohrbach und Michael konnte klar mit 15:7 gewinnen.
Im Finale gegen Michael Krause, FC Regensburg geriet Michael schnell in einen 1:4 Rückstand den er aber egalisieren und in einen 9:4 Vorsprung ausbauen konnte um sich schließlich den Turniersieg mit 15:11 Treffern vor Michael Krause, FC Regensburg und André Schmidt, FC Heidelberg-Rohrbach zu sichern.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)