DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Zwei Hessenmeistertitel für den DFC 1890


03. März 2008
Zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze ist die stolze Bilanz unserer Nachwuchs-Florett-Fechter bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Schüler/B-Jugend/A-Jugend und der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Florett der A-Jugend am Wochenende in unserer GBS-Sporthalle.
Unsere A-Jugend-Florettmannschaft mit Lukas Becker, Robert Müller, Till Müller und Frank Büttgenbach gewann in einem spannenden Finale den Hessenmeistertitel gegen den TFC Hanau mit 45:39 Treffern und qualifizierte sich für die deutschen Meisterschaften Anfang Mai in Bad Mergentheim. Aber auch in der Einzelkonkurrenz waren unsere Florettisten erfolgreich. Lukas Becker sicherte sich die Bronzemedaille, Robert Müller und Till Müller belegten die Plätze fünf und sieben und Frank Büttgenbach erkämpfte sich unter den 35 Florettfechtern mit Rang 12 einen Platz im vorderen Drittel. Bei der A-Jugend war vom Club nur Lena Rösner am Start und wurde im Feld der 25 Fechterinnen Siebte gewann aber Bronze mit der Startgemeinschaft Darmstadt/Offenbach/
Kassel mit Lena Rösner (DFC 1890), Zora Meckbach (FC Kassel), Virginia Neder (FC Offenbach) und Insa Knickrehm (vormals DFC, jetzt FC Kassel). Die Highlights am Sonntag waren der Hessenmeistertitel von Simon Klein und die Bronzemedaille von Tommaso Prati bei den Schülern des Jahrgangs 1997 und die Silbermedaille von Philip Hohorst im Jahrgang 1996. Simon gewann den Titel in einer 9er Finalrunde ohne Niederlage und auch Tommaso war nach anfänglicher Enttäuschung mit seiner Bronzemedaille zufrieden. Beim Schülerjahrgang 1996 verpaßte Philip Hohorst den Titel knapp. Nach zwei vermeidbaren Finalniederlagen freute sich Philip am Ende über die gewonnene Silbermedaille hinter dem neuen Hessenmeister Kilian Farell (UFC Frankfurt). In der B-Jugend Jahrgang 1994 war vom Club nur Nicola Miskowiec am Start und erreichte nach verpaßter Finalteilnahme den 9. Platz. In der B-Jugend Jahrgang 1995 schied Julius Tamm als bester Darmstädter im Viertel-finale im K.O. gegen Jonathan Ritter (TV Neu-Isenburg) aus und kam auf Rang sieben vor seinem Clubkameraden Kaleb Maroney mit Platz 8.
Max de Baey-Ernsten verlor im Achtelfinale gegen Julius Tamm und wurde am Ende Zehnter.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:


Getroffen: Lena Rösner (rechts) vom Darmstädter FC wird von ihrer Gegnerin ausgekontert. Am Ende sprang für sie der siebte Platz heraus. (FOTO: THOMAS ZÖLLER / Darmstädter Echo) [klicken für größeres Bild] ZoomenGetroffen: Lena Rösner (rechts) vom Darmstädter FC wird von ihrer Gegnerin ausgekontert. Am Ende sprang für sie der siebte Platz heraus. (FOTO: THOMAS ZÖLLER / Darmstädter Echo)
Simon Klein gewann den Wettbewerb der Schüler Jahrgang 1997. Tommaso Prati wurde Dritter. [klicken für größeres Bild] ZoomenSimon Klein gewann den Wettbewerb der Schüler Jahrgang 1997. Tommaso Prati wurde Dritter.
Philip Hohorst (hinten lins) konnte sich bei den Schülern des Jahrgangs 1996 silber hinter Kilian Farell (UFC) sichern. [klicken für größeres Bild] ZoomenPhilip Hohorst (hinten lins) konnte sich bei den Schülern des Jahrgangs 1996 silber hinter Kilian Farell (UFC) sichern.
Bester Darmstäder wurde im Jahrgang 1995 wurde Julius Tamm (vorne rechts) mit Platz 7 vor Vereinskamerad Kaleb Maroney (ohne Bild). [klicken für größeres Bild] ZoomenBester Darmstäder wurde im Jahrgang 1995 wurde Julius Tamm (vorne rechts) mit Platz 7 vor Vereinskamerad Kaleb Maroney (ohne Bild).


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 91ms)