DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Dr. Harald Lüders ist alter und neuer Vorsitzender


12. März 2008
Bei der Mitgliederversammlung des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 am Dienstag 11.03.2008 im Haus der Vereine in Darmstadt-Eberstadt gab Vorsitzender Dr. Harald Lüders einen umfassenden Tätigkeitsbericht des Jahres 2007 und hob besonders die positive Mitgliederentwicklung des letzten Jahres mit 30 Neueintritten, davon 20 Jugendlichen hervor. Zum 1. Januar 2008 hat der DFC 1890 129 Mitglieder, davon sind 80 ordentliche und 49 jugendliche Mitglieder. Dank der positiven Entwicklung, wie Schatzmeister Günter Bassenauer berichtete, konnte auf eine Beitragsanpassung für das Jahr 2008 verzichtet werden. Sportwart Daniel Türkis verwies in seinem Bericht auf die erfolgreiche Jugendarbeit, die auch weiterhin besonders gefördert werden soll. Vor den Neu- und Ergänzungswahlen, die einstimmig erfolgten, verabschiedete unser Vorsitzender mit großem Dank Alfred C. Becker, der aus Altersgründen nicht mehr für den Ältestenratsvorsitz kandidierte. Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

Vorsitzender Dr. Harald Lüders
Schatzmeister Günter Bassenauer
Schriftführerin Waltraud Nüßer
Jugendwart Robert Müller

Ältestenrat-Vorsitzender Dr. Lutz Büttgenbach
Beisitzer Alfred C. Becker und Achim Zschau

Kassenprüfer:
1. Max Müller
2. Norbert Kühn
3. Zoltan Meszaros

Die Ehrung der Clubmeister 2007 wurde von Alfred C. Becker, assistiert von Waffenwart Jan Tränkner, vorgenommen:
Degen: Iris Stoiber
Degen: Michael Burkardt
Florett: Lukas Becker
Säbel: Andreas Müller
Florett-Pool: Robert Müller

Für besondere Leistungen im Ehrenamt und die Treue zum Club erhielten
vom Vorsitzenden Andreas Müller die goldene und Waltraud Nüßer die bronzene Ehrennadel.

Die Vorhaben des Clubs im Jahr 2008 können unter Termine eingesehen werden. Mitglieder, die noch keinen Benutzernamen und Passwort haben, können den Zugang beantragen.

Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 36ms)