DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch siegt in Mannheim


01. April 2008
Beim Mannheimer Räuber-Pokal konnten die Darmstädter Jugend-Fechter am Wochenende 2 Medaillen holen.

Peter Bitsch konnte seine derzeit gute Form bestätigen und sich den Pokal für den 1. Platz im Jahrgang 1996 sichern. Er setze sich gegen 18 Teilnehmer in einer Vor- und Zwischenrunde sowie in einer 6er-Finalrunde ohne Niederlage durch und gewann somit eindeutig und souverän die Goldmedaille.

Louisa Körner gewann im Damendegen des Jahrgangs 1995 die Bronzemedaille. Nachdem sie sich nach der Vorrunde in der Runde der letzten 16 zwar ihrer Clubkameradin Selina Pauli mit 10:5 geschlagen geben musste, konnte sie sich über den Hoffnungslauf noch für das Viertelfinale qualifizieren.Hier verlor sie gegen die spätere Siegerin Johanna Weiskirchen aus Hoffnungsthal mit 10:6. Somit war sie Drittbeste ihres Jahrgangs, der mit dem älteren 94er Jahrgang zusammenfechten musste.
Selina Pauli kam im gleichen Jahrgang auf Rang 4. Nach ihrem Erfolg gegen Louisa verlor sie gegen die spätere Siegerin des 1994er Jahrgangs Katja Moritz aus Bonn klar mit 3:10. Das darauf folgende Gefecht mußte sie dagegen denkbar knapp mit 9:10 gegen Diandra Schöpf aus Heidelberg abgeben.

Im Herrenjahrgang 1994 focht Christopher Schneller für den DFC. Hier waren 8 Teilnehmer am Start. Nachdem er in der Vorrunde 2 Gefechte gewinnen konnte, verlor er zwar sein erstes KO-Gefecht gegen Robin Krahl aus Karlsruhe mit 6:10, mit dem gleichen Ergebnis konnte er jedoch im 2. Gefecht Thomas Föry aus Rastatt besiegen und wurde damit am Ende fünfter.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)