DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Harald Lüders verpaßt knapp das Finale in Lyon


07. April 2008
Harald Lüders hat das Finale der besten 8 Degenfechter beim 5. intern. Challenge René Queyroux in Lyon knapp verpaßt. Mit 138 Degenfechtern war das Turnier erstklassig besetzt, zählt es doch für die Franzosen zur Qualifikation für die Senioren-Weltmeisterschaften 2008 in Limoges. Harald war nach den Vor- und Zwischenrunden für die Direktausscheidung der besten 32 Fechter an Nummer 10 gesetzt und erreichte nach einem 10:4 Sieg gegen den Franzosen Christian Lepinoir das Achtelfinale. Hier mußte Harald gegen Dominique Clerc (Gleize) auf die Planche. In einem mit taktischen Finessen gespickten Gefecht war der Vergleich bis zum 9:9 ausgeglichen, aber den Siegtreffer konnte der Franzose Clerc im Nahkampf mit Glück zum entscheidenden 10:9 Erfolg setzen und Harald belegte am Ende den 12. Platz.
1. Serge Le Louam (Evry AS)
2. Francois Ringeissen (St. Gratien)
3. Pascal Harleaux (Lyon CA)
3. Serge Sinno (Henein-Beaumont)
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)