DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Peter Bitsch souveräner Gewinner des Herkules-Turniers


Unser Degennachwuchs schlug sich souverän in Kassel beim Herkules-
Turnier des FC Kassel, gleichzeitig Ranglistenturnier des Hessischen Fechterverbandes. Bei den Schülern war Peter Bitsch nicht zu schlagen und gewann ohne Niederlage das Turnier vor Luis Haan (UFC Frankfurt) und Alexander Homilius (SSG Bensheim). Den 4. Platz belegte Maximilian Maisch (FC Kassel) vor Dominic Sickfeld (SSG Bensheim). Der 6. Platz ging an Fabian Glitsch (UFC Frankfurt), 7. wurde Julian Köhler (FC Kassel) und den 8. Rang belegte Nicolai Nußbaumer (FC Kassel). Mit seinem Turniersieg verteidigte Peter seinen 1. Platz auf der hessichen Rangliste. Im Damen-Degen waren vom DFC 1890 die B-Jugendlichen Louisa Körner und Selina Pauli am Start. Beide Fechterinnen schlugen sich tapfer und belegten hinter der Siegerin Abigail Stech (FC Offenbach) die nächsten Plätze. Louisa wurde zweite und Selina kam auf den 3. Platz. Einen starken Auftritt hatte bei der A-Jugend Lena Rösner bei 16 Fechterinnen in ihrem Jahrgang. In der Vorrunde gelangen ihr 3 Siege bei 5 Gefechten. In der KO-Runde mußte Lena zuerst gegen Katrin Kobberger (TG Hanau) auf die Planche und gewann mit 15:11. Im Achtelfinale hieß die Gegnerin Marie-Sophie Kitzinger (TFC Hanau) und auch hier ging Lena mit 15:13 als Siegerin von der Bahn. Erst im Viertelfinale mußte sich unser Nachwuchstalent mit 7:15 gegen Lina Patenius (Bayer Leverkusen) geschlagen geben und belegte am Ende Rang 6.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 78ms)