DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis auf Rang 3 in Würzburg


16. Juni 2008
In Würzburg fand am Wochenende das Turnier um das „Würzburger Stadtwappen” statt. Im Herrrenflorett ging hier Daniel Türkis als einziger DFC-Fechter im 44 Teilnehmer starken Feld an den Start.

Nachdem er in der Vorrunde nur ein Gefecht abgeben musste, setzte er sich im 32er KO gegen Daniel Palm aus Wiesbaden mit 15:10 durch. Im Achtelfinale musste er sich zwar Florian Kaufmann (Heidenheim) mit 11:15 geschlagen geben, konnte sich aber durch einen 15:6 Sieg im Hoffnungslauf gegen Titus Förster (TFC Hanau) noch für das Viertelfinale qualifizieren. Hier traf er erneut auf Kaufmann und diesmal setzte er sich knapp mit 15:14 durch. Im Halbfinale hieß der Gegner Tristan Förster (ebenfalls TFC Hanau). Nachdem Türkis bereits mit 14:12 in Führung lag, musste er das Gefecht noch mit 14:15 abgeben. Am Ende blieb der 3. Rang. Sieger wurde Marino Bullinger aus Heidenheim, der Tristan Förster im Finale bezwang.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)