DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Fechterinnen auf Deutschen Meisterschaften


16. Juni 2008
Am Wochenende fanden die Deutschen Degen-Meisterschaften der B-Jugend in Waldkirch statt. Für den DFC gingen Louisa Körner und Selina Pauli an den Start.

Unter 46 Teilnehmerinnen konnte Louisa in der Vorrunde einen Sieg erringen, dies reichte leider nicht für den Einzug in das KO der letzten 32 und sie wurde 39. Selina setzte sich mit 3 Siegen in der Runde durch, ihr erste KO-Gefecht verlor sie jedoch knapp mit 9:10 gegen Nele Schönrock vom Osnabrücker SC. Im Hoffnungslauf konnte sie sich dann gegen Neele Rothfeld (Osnabrück) mit 10:8 durchsetzen. Um den Einzug ins Achtelfinale musste sie sich dann Enrike Enders (Lüdenscheid) mit 6:10 geschlagen geben und kam auf Rang 21.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 108ms)