DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt im Degen in Würzburg bester Hesse


16. Juni 2008
Das Aktiventurnier ums Würzburger Stadtwappen war mit 75 Degenfechtern, gleichzeitig Ranglistenturnier für den Hessischen Fechterverband und Bayern und u.a. mit den deutschen Nationalfechtern aus Tauberbischofsheim, ausgezeichnet besetzt. Nach der Setzrunde ging es mit dem 64er KO mit Hoffnungslauf über das 32er KO weiter bis zu den besten 8 Degenfechtern. Vom Club konnten sich unsere drei Starter Michael Burkardt, Rainer Kluge und Johannes Wiesemann für das 64er KO qualifizieren. Rainer Kluge mußte nach zwei denkbar knappen 14:15 Niederlagen gegen Martin Seitz (TSV Neu Ulm) und Jan Pfeil (FC TBB) die Segel streichen und wurde 53ter. Johannes Wiesemann verlor das erste
Gefecht 7:15 gegen Maximilian Keck (SB Heidenheim) und danach gegen seinen Clubkameraden Michael Burkardt mit 9:15 und landete auf Rang 55.
Alleine Michael Burkardt erreichte durch Siege gegen Stefan Greiner (SV Böblingen) mit 15:11 und gegen Moritz Hoyer (MTV München) nach 2:6 und 3:8 Rückstand mit 15:13 und ein 12:8 gegen Jan Lucas Erdmann (FC TBB) den Einzug unter die letzten 12 Degenfechter.
Um den Einzug in das Finale der besten 8 traf Michael ausgerechnet auf den Nationalfechter Jörg Fiedler (FC TBB) dem er mit 3:15 unterlag. Im Hoffnungslauf mußte Michael den kräftezehrenden Gefechten Tribut zollen und verlor gegen den späteren Dritten Marius Zubel (TSV Laupheim) mit 10:15 und belegte am Ende als bester Hesse einen ausgezeichneten 10. Platz und führt die hessische Degenrangliste an. Turniersieger wurde Norman Ackermann vor seinem Nationalmannschaftskameraden Jörg Fiedler vom FC TBB.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 84ms)