DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Erfolgreicher Degennachwuchs


15. September 2008
Zweimal Gold und einmal Silber gab es für unseren Degennachwuchs in Wetzlar. Unter internationaler Beteiligung u.a. aus Belgien und den Niederlanden wurden die offenen Stadtmeisterschaften im Schüler- und Jugend-Degenfechten in Wetzlar ausgetragen. Selina Pauli wurde im Jahrgang 1995 und Noemi Mészáros im Jahrgang 1998 Stadtmeister von Wetzlar und ihr Zwillingsbruder Maximilian sicherte sich die Silbermedaille.

Nachwuchstalent Peter Bitsch qualifizierte sich im Jahrgang 1996 souverän für das 16er KO und erreichte nach zwei Siegen in der Direkt-Ausscheidung das Viertelfinale. Leider kam hier das überraschende Aus gegen Luis Haan vom UFC Frankfurt den er noch in der Vorrunde besiegt hatte. Es war ein denkbar knappes Gefecht und Luis Haan gewann glücklich mit 10:9 Treffern und für Peter blieb am Ende der fünfte Platz.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:


Max Mészaros (Jahrgang 1998) errang Silber [klicken für größeres Bild] ZoomenMax Mészaros (Jahrgang 1998) errang Silber


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 90ms)