DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Darmstädter Jugend in Frankfurt am Start


21. September 2008
Die Jugend des DFC war am Wochenende beim international besetzten FTV-Pokal in Frankfurt am Start.

Die beste Platzierung des Wochenendes gelang dabei Lukas Becker im Herrenflorett der A-Jugend mit Rang 13. Im international besetzten Feld mit 56 Startern konnte er sich mit 4 und 3 Siegen bei jeweils 5 Gefechten für die KO-Runde der besten 32 Fechter qualifizieren. Hier gewann er klar mit 15:5 gegen Felix Christel aus Offenbach. Im Achtelfinale musste er sich jedoch Alexander Mondoid aus der Schweiz mit 8:15 geschlagen geben. In der gleichen Altersklasse kam Till Müller auf Rang 29. Philip Hohorst, welcher noch für die B-Jugend startberechtigt ist, musste in der 1. Runde die Segel streichen.

In der Altersklasse der Junioren waren 49 Herrenflorett-Fechter am Start. Hier wurde Robert Müller bester Darmstädter auf Rang 28. Nachdem er erfolgreich die Setzrunden überstanden hatte, musste er in der Runde der besten 32 gegen den späteren Bronzemedaillen-Gewinner Niklas Uftring vom TFC Hanau antreten. Hier entwickelte sich ein spannendes Gefecht. Nach anfänglicher Führung musste Robert das Gefecht doch noch abgeben. Till Müller erreichte Rang 37, Frank Büttgenbach schied in der Setzrunde aus.

Im Damendegen Wettbewerb der A-Jugend waren 41 Starterinnen gemeldet, darunter 4 aus Darmstadt. Hier konnte sich Lena Rösner am besten platzieren. Sie erreichte nach Vor- und Zwischenrunde das 32er KO, verlor hier jedoch mit 8:15 gegen Florina Plachta aus Offenbach und wurde am Ende 30. Nur einen Rang dahinter platzierte sich Louisa Körner. Selina Pauli und Josephine Fischer schieden in der Vorrunde aus.

Im Damendegen-Wettbwerb der Junioren am Sonntag erreichte Lena Rösner nach 3 Siegen in Vor- und Zwischenrunde Rang 43. Der B-Jugendliche Peter Bitsch wurde im Herrendegenfeld der A-Jugend nach 2 Siegen ebenfalls 43.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 132ms)