DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Erfolgreiche Titelverteidigung der Herren-Florett-Mannschaft


29. September 2008
Unsere Herren-Florett-Mannschaft konnte ihren Vorjahrestitel bei den Hessischen-Mannschaftsmeisterschaften in Maintal erfolgreich verteidigen. Das Florett-Team mit Lukas Becker, Peter Marduchajew, Robert Müller und Daniel Türkis steigerte sich von Mannschaftskampf zu Mannschaftskampf und erreichte nach einem sicheren 45:36 gegen die TG Dörnigheim das Finale. Hier wartete auf das DFC-Team die Mann-schaft des TV Neu-Isenburg mit Denis Greorgiev, Torsten Spamer, Reinhard Wagner und Nicolaus Wawra. Die von unserem Cheftrainer Vladimir Chubarov glänzend aufgestellte Mannschaft ging früh in Führung und sicherte sich mit einem 45:37 Erfolg nach 2007 erneut den Hessenmeistertitel. Die Bronzemedaille ging an die TG Dörnigheim durch einen 45:38 Erfolg über den TFC Hanau. In der Einzelkonkurrenz waren vom Club Lukas Becker, Maximilian Brinckmann, Robert Müller und Daniel Türkis am Start. Bester Darmstädter war Daniel Türkis der im Viertelfinale eine unglückliche 14:15 Niederlage gegen den späteren Hessenmeister Nicolaus Wawra vom TV Neu-Isenburg hinnehmen mußte und am Ende Platz 6 belegte. Auch Robert Müller hatte das Pech im Achtelfinale gegen Nicolaus Wawra zu verlieren und kam auf Rang 13. Lukas Becker und Maximilian Brickmann kamen auf die Plätze 27 und 28. Im Herren-Degen-Einzel der Junioren war Jophannes Wiesemann mit Platz 5 bester Darmstädter. Im Viertelfinale mußte Johannes den Sieg mit 15:12 Christian Senft, TFC Hanau, überlassen. Die Junioren-Degen-Mannschaft der Startgemeinschaft DFC mit Robert Müller, Patrick Lentzen, Johannes Wiesemann und Tobias Möller, SVMF Darmstadt verpaßte den Einzug in das Finale durch eine 36:45 Niederlage gegen den TFC Hanau und sicherte sich anschließend mit einem 45:35 Sieg gegen den MTV Gießen die Bronzemedaille. Im Damen-Degen-Einzel der Junioren war vom DFC 1890 nur Lena Rösner am Start und belegte nach einer 9:15 Niederlage gegen Lea Gerhardt, FC Kassel und 11:15 gegen Charline Kiendl, FC Offenbach den 15. Platz. Die Damen-Degen Junioren-Mannschaft der Startgemeinschaft DFC mit der TG Hanau und dem UFC Frankfurt mit Lena Rösner, DFC, Katrin Kobberger, TG Hanau und Marie Chevallier und Anne Constantinescu, beide UFC Frankfurt kämpften sich durch ein 45:40 gegen den FCO bis ins Halbfinale vor und verloren um den Einzug in das Finale gegen die 1. Mannschaft aus Offenbach mit 21:45 und belegten nach einer knappen 41:45 Niederlage gegen die 2. Mannschaft des FC Offenbach den 4. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 38ms)