DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Albrecht Kötting bester Darmstädter bei der WM in Limoges


06. Oktober 2008
Bei den Senioren-Fecht-Weltmeisterschaften in Limoges, Frankreich, war Albrecht Kötting im Degenfechten M60 bester Darmstädter. In der Setzrunde qualifizierte sich Albrecht überlegen mit 5 Siegen ohne Nieder-lage als bester Fechter des gesamten Starterfeldes für die Direktaus-scheidung und hatte im ersten Durchgang Freilos. Im KO der besten 32 Degenfechter traf Albrecht auf den Russen Gari Aftandilov, den er in einem spannenden und taktisch klug geführten Gefecht mit 6:5 nach Zeitablauf besiegen konnte. Im Achtelfinale mußte Albrecht gegen Ex-Weltmeister Leo Pasmans aus Belgien auf die Planche. Nach wechselnder Führung hatte Pasmans am Ende mit einem knappen 10:9 Sieg das Glück auf seiner Seite und Albrecht belegte am Ende den 9. Platz. Harald Lüders ging im Degen M50 an den Start und qualifizierte sich ohne Niederlage mit 5 Siegen als vierter der Gesamt-Setzliste für die Direktausscheidung und hatte im ersten KO Freilos. Nach drei Stunden Wartezeit mußte Harald gegen den Italiener Adolfo Fantoni auf die Fechtbahn, der überraschend den Russen Yury Kozlov mit 6:5 aus-geschaltet hatte. Harald, nach der langen Pause außer Tritt, fand zu dem Italiener keine Einstellung und mußte Adolfo Fantoni mit 10:5 den Sieg überlassen und kam am Ende auf Rang 18. Im Säbelfechten der M50 verpaßte Andreas Müller trotz eines 5:2 Siegs in der Setzrunde gegen den Brasilianer Paulo Dias den Sprung in die Direktausscheidung und mußte sich mit Platz 29 zufrieden geben.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)