DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Jugend mit 4 Medaillen


06. Oktober 2008
Am Wochenende fand in Hanau das Schüler- und Jugendturnier um den TFC-Cup statt. Die Darmstädter Nachwuchsfechter konnten hier insgesamt 4 Medaillen erringen.

Silber ging an Louisa Körner (Jahrgang 1995) im Damendegen und Tommaso Prati (Jg. 1997) im Herrenflorett. Louisa musste sich erst im Finale der Siegerin Nadine Stahlberg aus Offenbach denkbar knapp mit 9:10 Treffern geschlagen geben. Tommaso verlor das Finale im Herrenflorett gegen Ciaran Veitenheimer von der TSG Weinheim mit 6:10.

In den gleichen Kategorien gewannen Selina Pauli und Simon Klein jeweils die Bronzemedaille. Beide mussten im Halbfinale den späteren Siegern Stahlberg und Veitenheimer den Vortritt lassen.
Fabian Mahler kam bei seinem ersten Turnier im Herrenflorett Jahrgang 1997 auf Platz 18.

Im Herrenflorett das Jahrgangs 1998 war Maximilian Mészáros am Start. Er konnte bei seinem ersten Florett-Turnier Rang 6 unter 19 Teilnehmern verbuchen. Sein Bruder Marius erreichte im Herren-Degen der B-Jugend (Jg. 95/96) Rang 18. Noémi Mészáros wurde im Damenflorett 9.

Peter Bitsch verlor im Herrendegen der B-Jugend in der Direktausscheidung gegen Janek Stumpf, FC TBB mit 6:10 Treffern und schied im Hoffnungslauf unglücklich gegen Noah Kieckhöfer, VfL Marburg mit 9:10 aus und belegte Rang 14.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)