DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter Degen-Fechter in Frankfurt am Start


03. November 2008
Beim am Wochenende ausgetragenen Degenturnier „Frankfurter Bembel” waren 7 Herren und 1 Dame für den DFC am Start.

Beim mit 77 Teilnehmern gut besetzten Herren-Turnier starteten unter anderem die Fechter der deutschen Nationalmannschaft.

Bester DFC-Fechter war Daniel Türkis auf Rang 20. Nachdem er in der KO-Runde Vereinskameraden Thomas Hansel mit 15:11 besiegen konnte und in der nächsten Runde knapp gegen Stephan Rein aus Heidenheim mit 8:7 im Sudden Death gewann, musste er sich im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale dem amtierenden Hessenmeister Torsten Bayer aus Offenbach hauchdünn mit 15:14 geschlagen geben.

Thomas Hansel konnte sich nach der Niederlage gegen Türkis durch den Hoffnungslauf mit einem 15:9 Sieg gegen Mirko Brüggemann vom TFC Hanau nochmal in das Feld der besten 32 zurück kämpfen. Hier musste er allerdings gegen Max Altenfrohe (FC Kassel) eine Niederlage hinnehmen und kam am Ende auf Platz 31.

Zwei Plätze dahinter landete Michael Burkardt. Dieser hatte mit einem schweren Lauf zu kämmpfen und errang nach seinem Ausscheiden gegen Emanuel Flierl aus Tauberbischofsheim Rang 33.

Die weiteren DFC Starter Rainer Kluge, Stefan Holick, Johannes Wiesemann und Zoltan Meszaros kamen auf die Plätze 39, 44, 58 und 72.

Bei den Damen war einzig die noch für die A-Jugend startberechtigte Lena Rösner am Start. Sie erreichte im Feld von 42 Fechterinnen die KO-Runde, musste hier allerdings gegen Anne Constantinescu vom UFC Frankfurt eine Niederlage einstecken und landete auf Rang 30.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 38ms)