DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Zwei südwestdeutsche Meistertitel für DFC-Senioren


08. November 2008
Bei den Offenen Südwestdeutschen Senioren Einzelmeisterschaften in der Domstadt Speyer erkämpften unsere Degenfechter zwei Meistertitel und zwei Vize-Meisterschaften. Im Herren-Degen M40 war Michael Burkardt eine Klasse für sich und sicherte sich den Titel mit 6 Siegen ohne Niederlage vor Ralf Plechinger, TSV Speyer und Christoph Geyer, TSV 1846 Mannheim. Die Klasse M60 war bis zum Schluß hart umkämpft. Am Ende waren Albrecht Kötting und Manfred Rentel mit je 4 Siegen und einer Niederlage gleich auf, so daß über den Meistertitel ein Stichkampf entscheiden mußte, den Albrecht Kötting für sich entscheiden konnte und Südwestdeutscher Degenmeister M 60 wurde.
Der Dritte Platz ging an Lothar Blase, TSV 1846 Mannheim. Im Damen-Degen W60 war vom DFC 1890 nur Waltraud Nüßer am Start und sicherte sich am Ende hinter Ilse Mehrle, MTV Ludwigsburg die Vize-Meisterschaft vor Monika Nillius, TGM Mainz-Gonsenheim.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 90ms)