DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Fünfmal Gold, je einmal Silber und Bronze in Rastatt


10. November 2008
Fünfmal Gold und je einmal Silber und Bronze gab es für den Darmstädter
Fecht-Club 1890 bei den Offenen Südbadischen Senioren-Einzelmeister-schaften in Rastatt. Bei den Damen war vom Club nur Margret Braun im Degen und Florett W40 am Start und sicherte sich in der Duellwaffe Degen mit 10 Siegen den Titel vor Steffi Raskop, TSV 1846 Mannheim und Jannina West, TV Rastatt. Komplettiert wurde der Erfolg von Margret durch die Vize-Meisterschaft im Florett hinter Jannina West vom TV Rastatt. Eine Klasse für sich war einmal mehr Hans G. Kilberth in der Klasse M70 mit zwei Titeln im Degen und Säbelfechten.
Im Degen setzte sich Hans gegen den Lokalmatador Karl Siekiera durch und wurde auch im Säbel unangefochten Südbadischer Meister. Das gleiche Kunststück schafften im Säbel Zoltan Meszaros in der Klasse M40 und Andreas Müller in der Klasse M50. Beide wurden Südbadische Säbelmeister wobei Andreas sich gegen seinen langjährigen Widersacher Wilfried Schneider, TUS Neunkirchen durchsetzen konnte. Der Erfolg unserer Fechter wurde duch die Degen-Bronzemedaille von Zoltan Meszaros M40 und der fünfte Platz im Degen von Andreas Müller in der Klasse M50 komplettiert. Mit fünf Titeln in Rastatt war der Club erfolgreichster Teilnehmer der Meisterschaften.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)