DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt gewinnt seine neunte Eule in Ludwigshafen


16. November 2008
Beim 21. Friesenheimer Eulenturnier der Aktiven im Degenfechten gab es für den Darmstädter Fecht-Club 1890 einen Doppelsieg. Michael Burkardt war mit 11 Siegen und nur einer 3:5 Niederlage gegen seinen Clubkameraden Manfred Rentel zum neunten Mal Turniersieger. Manfred Rentel sicherte sich mit 10 Siegen und zwei knappen 4:5 Niederlagen den zweiten Platz vor Lothar Blase, TSV 1846 Mannheim mit 9 Siegen und drei Niederlagen vor Rüdiger Apel, ASV Landau mit 8 Siegen und vier Niederlagen. Hans G. Kilberth kam mit ausgeglichener Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen auf Rang fünf. Bei den Damen wurde die Friesenheimer Eule von der Lokalmatadorin Renate Alles, TSG Friesenheim vor ihrer Vereinskameradin Karen Neuhaus gewonnen. Waltraud Nüßer vom DFC 1890 kam hier auf den fünften Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 43ms)