DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechter Daniel Türkis bester Hesse in TBB


11. Januar 2009
Am Wochenende fanden in Tauberbischofsheim die Deutschen Meisterschaften im Florettfechten statt.
In der Einzelkonkurrenz war vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nur Daniel Türkis am Start. Nach einer guten Vorrunde mit 4 Siegen und einer knappen Niederlage war Daniel für die 64er Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf qualifiziert. Hier traf er auf Alexander Gsching, Heidenheimer SB und mußte sich leider nach einem spannenden Gefecht bereits in dieser Runde mit 13:15 Treffern geschlagen geben, was am Ende Platz 40 bedeutete. Er war damit bester hessischer Fechter.
In der Mannschaftskonkurrenz kam die DFC-Mannschaft mit Lukas Becker, Frank Büttgenbach, Robert Müller und Daniel Türkis auf Rang 10. Nach Siegen in der Setzrunde gegen den Walddörfer SV mit 45:32 und FC Fürth mit 45:42 und einer 35:45 Niederlage gegen die TSG Halle-Neustadt traf man im Achtelfinale erneut auf die Hallenser und fand auch diesmal kein Mittel und mußte sich mit 32:45 geschlagen geben was am Ende Platz 10 bedeutete.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 90ms)