DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Hessische Meisterschaften Säbel


13. März 2006
Bei den diesjährigen Hessischen Säbelmeisterschaften (erstmals an einem eigenen Wochenende in Offenbach ausgetragen) ging der Darmstädter Fecht-Club e.V. gleich mit fünf Fechtern an den Start.
Im Feld der Aktiven konnte sich Max Müller nach einer Niederlage gegen den späteren Drittplatzierten Harun Karakaya vom Primus TV Alsfeld über den Hoffnungslauf als einziger DFC-Fechter für das Finale der letzten acht qualifizieren. Im Gefecht um den Einzug ins Halbfinale konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und belegte am Ende Rang acht.
Turniersieger wurde Marlon Hirzmann (Alsfeld) vor Sylvain Broyer vom MTV Gießen.
Jan Tränkner und Andreas Müller (beide DFC) unterlagen beide in ihrem zweiten Hoffnungslaufgefecht den Gegnern Philipp Gath (TV Wetzlar) und Norman Hirzmann (Alsfeld) und kamen auf die Plätze 11 und 12.
Für Marcus Busjan, ebenfalls DFC, stand am Ende Rang 15.

Monika Radnai-Krenko verpasste den Einzug ins Halbfinale der Säbeldamen (Aktive) und belegte den 5. Platz.

Bei den Junioren konnte sich Max Müller mit einem 15:14 Sieg gegen Eugen Zent vom UFC Frankfurt für die letzen Acht qualifizieren und verlor dort gegen den Alsfelder Pascal Merle mit 15:6 Treffern. Müller belegte Rang acht.

Das Aktiventeam der Darmstädter (Andreas Müller, Max Müller und Jan Tränkner) verpasste bei den im Anschluss stattfindenden Mannschaftsmeisterschaften mit einer 27:45 Niederlage deutlich den Einzug ins Finale und kam auf den dritten Platz.
Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 53ms)