DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Glänzendes Wochenende für DFC-Nachwuchs


03. Februar 2009
Am Wochenende waren die Darmstädter Nachwuchsfechter beim Mannheimer Räuberpokal auf der Planche und konnten insgesamt 6 Medaillen erringen.

Erfolgreichster Fechter war dabei Maximilian Mészáros, der mit dem Degen die Goldmedaille und mit dem Florett die Bronzemedaille im Jahrgang 1998 gewinnen konnte. Die Jahrgänge 1997 und 1998 fochten gemeinsam, im Degen konnte Maximilian sogar alle älteren Fechter hinter sich lassen und gewann im Finale gegen Simon Fischer aus Mannheim mit 8:4.

Auch Noemie Mészáros konnte sich den Platz ganz oben auf dem Treppchen sichern. Sie marschierte bei den Damen souverän ohne Niederlage ins Finale und besiegte dort Semila Ille aus Hardheim mit 10:3.

Die 4. Goldmedaille des Wochenendes gewann Peter Bitsch im Herrendegen der B-Jugend im Jahrgang 1996. Er setzte sich im KO gegen seinen Clubkameraden Marius Meszaros 10:6 durch, danach besiegte er Dennis Traudt aus Rohrbach mit 10:2. Erst Maximilian Hack aus Hardheim konnte Peter mit 4:10 besiegen, da dieser allerdings ein Jahr älter ist konnte sich Peter als bester Fechter seines Jahrgangs über den „Räuberpokal” freuen.

Marius Mészáros kam im Jahrgang 1995 auf Rang 8.

Mit dem Florett konnten Philip Hohorst auf Rang 2 im Jahrgang 1996 und Simon Klein mit der gleichen Platzierung im Jahrgang 1997 weitere Erfolge feiern. Paul Tobler, Fabian Mahler und Leon Hechler rundeten mir den Rängen 7, 9 und 10 das gute Abschneiden der Darmstädter Fechter ab.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)