DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Sieben Mal Edelmetall für unsere Senioren-Fechter in Kassel


09. Februar 2009
Mit zwei Titeln und 3 x Silber und 2 x Bronze kehrten unsere Seniorinnen und Senioren von den 16. Offenen Hessischen Senioren-Einzelmeisterschaften aus Kassel nach Darmstadt zurück. Bei den Damen sicherte sich im Degen der W40 Margret Braun den Titel und bei den Degen-Herren M40 wurde Michael Burkardt nach einem überzeugenden 5:1 Stichkampferfolg gegen Leonid Dermitchev vom FC Kassel neuer Hessenmeister 2009. Am Samstag gab es bereits zweimal Silber im Herren-Florett M50 durch Norbert Kühn und im Herren-Säbel M50 wurde Andreas Müller Vize-Meister hinter Wilfried Schneider vom TUS Neunkirchen. Am Sonntag erkämpfte Hans G. Kilberth im Degen M70 die dritte Silbermedaille für den DFC hinter Franz Hirt vom FC Kassel.
Zweimal Bronze erkämften sich im Degen M50 unser Vorsitzender und
Seniorensprecher des Hessischen Fechterverbandes Harald Lüders und im Degen M60 Manfred Rentel. Dreimal vierte Plätze gab es im Degen W60 für unsere Schriftführerin und Frauenbeauftragte des Hessischen Fechterverbandes Waltraud Nüßer und im Degen M50 für den Präsidenten des Hessichen Fechterverbandes und DFC-Mitglied Norbert Kühn und Albrecht Kötting im Degen der M60.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 36ms)