DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Philip Hohorst bester DFC-Fechter in Weinheim


16. Februar 2009
Unser Florettnachwuchs kämpfte am Wochenende beim Weinheimer
„Bergstraßenturnier” um Ranglistenpunkte.
Die beste Platzierung erreichte Philip Hohorst im Jahrgang 1996. Nach schwierigem Start in der Vorrunde erreichte er nach vier Siegen ohne Niederlage in der Zwischenrunde das Achtelfinale. Auf Rang 2 gesetzt hatte Philip ein Freilos und besiegte in der nächsten Runde Jan von Uxull (CTG Koblenz) mit 10:5 Treffern. Im Viertelfinale traf er auf Erik Engelhardt (FC Mosbach). In einem spannenden Gefecht stand es nach Zeitablauf 4:4. Im Sudden Death fiel der letzte Treffer gegen Philip und belegte am Ende Rang 5.
Im mit 26 Teilnehmern stark besetzten Feld im Jahrgang 1997 waren Tommaso Prati und Timon Probsthain am Start. Tommaso qualifizierte sich nach 3:1 Siegen in der Vorrunde für das Achtelfinale. Hier traf Tommaso auf Ethienne Röthlein (PSV Stuttgart) und verlor mit 6:10 Treffern. Durch eine knappen 9:8 Sieg im Hoffnungslauf gegen Jan Amrein (PSV Stuttgart), konnte sich Tommaso aber noch für das Viertelfinale qualifizieren. Hier mußte er sich jedoch dem starken Weinheimer Ciaran Veithenheimer mit 3:10 Treffern geschlagen geben und kam auf Rang 6. Timon Probsthain konnte in der Vorrunde einen Sieg erlangen und wurde 23ster.
Im Jahrgang 1998 waren 25 Teilnehmer am Start. Hier focht sich Maximilian Mészaros in die Zwischenrunde und erkämpfte sich 2 Siege. Damit verpaßte er jedoch knapp das Viertelfinale und kam auf Rang 12.
Paul Tobler kam im Jahrgang 1999 auf Rang 6 von 12 Fechtern. Nach starken Gefechten und 4 Siegen in Vor- und Zwischenrunde fehlte es in der Finalrunde an Kraft um weitere Siege zu erkämpfen.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)