DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Gold und dreimal Silber im Schüler-Florett in Maintal


08. März 2009
Am zweiten Tag der Hessischen Schüler- und Jugend-Florettmeisterschaften in Maintal gab es nochmals Gold und dreimal Silber für den Darmstädter Fecht-Club 1890. In der stark besetzten Schüler-Konkurrenz Jahrgang 1997 gab es einen Doppelerfolg für den DFC 1890. Tommaso Prati und Simon Klein qualifizierten sich souverän für das Viertelfinale und trafen erst im Finale aufeinander. Tommaso erreichte den Endkampf durch Siege über Pascal Falke, TG Dörnigheim, mit 10:2 und Luis Kastner, TG Hanau, mit 10:7 und Simon behielt die Oberhand über Alexander Johnsrud, UFC Frankfurt, mit 10:3 und Lukas Rebler, VfL Marburg, mit 10:6 Treffern. Neuer Hessenmeister wurde Tommaso Prati durch einen 10:6 Erfolg über seinen Clubkameraden Simon Klein, der sich über Silber freuen durfte. Timon Probsthain kam hier auf den 15. Rang. Im Schüler-Wettbewerb Jahrgang 1996 waren vom DFC vier Florettisten am Start. Für das Viertelfinale konnte sich nur Philip Hohorst qualifizieren und erreichte das Finale durch einen 10:7 Erfolg über Florian Schwaiger, TV Neu-Isenburg. Das Finalgefecht entschied Kilian Farrell, UFC Frankfurt, mit 10:3 Treffern für sich und Philip Hohorst gewann die Silbermedaille. Juri Büttner wurde 9ter, Nicolai Schreder kam auf Platz 11 und Moritz Spintig belegte Rang 14. Eine weitere Silbermedaille gab es für Paul Tobler, der sich erst im Finale des Schülerjahrgangs 1999 Lukas Wagner, TV Neu-Isenburg, geschlagen geben mußte. Bei den Schülern Jahrgang 1995 erkämpften sich Kaleb Maroney und Julius Tamm die Plätze 7 und 8.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)