DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Manfred Rentel gewinnt "Alter Haudegen" Turnier in Pulheim


23. März 2009
Beim „Alter Haudegen” Turnier in Pulheim konnte sich Manfred Rentel unter 59 Degenfechtern bis in das Finale fechten. Die Sieger in den Altersgruppen waren in der Klasse 1969-1961: Holger Guddat, FC Moers, Klasse 1960-1956: Maciej Holzer, FC Krakau, Klasse 1954-1943: Jörg Gröppel, SC Pulheim und Klasse 1941-1927: Manfred Rentel, DFC 1890. Im Finale Bester der Besten standen Manfred Rentel, Holger Guddat, FC Moers, Jörg Gröppel, SC Pulheim und der Pole Maciej Holzer, FC Krakau, gegenüber. Nach Siegen von Manfred Rentel gegen Vorjahressieger Holger Guddat mit 5:4 und Maciej Holzer mit 5:3 und einer 3:5 Niederlage gegen Jörg Gröppel mußte ein Stichkampf über den Turniersieg entscheiden, da Holzer und Rentel je zwei Siege hatten.
In einem taktisch klugen Gefecht gegen den Polen Holzer ging Manfred Rentel mit einem 5:1 Erfolg als Sieger von der Planche. Albrecht Kötting belegte in seiner Altersklasse den 4. Platz und im Damen-Degen erreichte Waltraud Nüßer ebenfalls den 4. Rang. Die kompletten Ergebnisse unter „Aktuelles” in www.psc-fechten.de
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)