DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Überraschung bei DM knapp verpasst


27. April 2009
Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Aktiven im Herrendegen in Tauberbischofsheim statt.

Im Einzel war vom DFC nur Daniel Türkis am Start.

In der ersten Runde konnte er sich bei 5 Gefechten 4 Siege sichern, bei einer knappen 5:4 Niederlage gegen Philip Schlüter (Einbeck). Im 64er KO an Platz 33 gesetzt, kam es wieder zum Duell mit Schlüter. Diesmal konnte sich Türkis mit 15:11 durchsetzen. In der Runde der letzten 32 traf er dann auf Sven Schmid (Tauberbischofsheim), Deutscher Meister des Vorjahres und führender der deutschen Rangliste. In einem spannenden Gefecht stand es Sekunden vor Schluß 13:14 gegen Türkis, beim letzten Angriffsversuch wurde er jedoch getroffen und musste sich knapp mit 13:15 geschlagen geben und verpasste eine Überraschung. Damit kam er am Ende auf Rang 30 und sicherte sich einen Punkt für die deutsche Rangliste.
Deutscher Meister wurde Jörg Fiedler (TBB), der Sven Schmid im Finale bezwingen konnte.

In der Mannschaft trat der DFC mit Thomas Hansel, Patrick Lentzen, Daniel Türkis und Johannes Wiesemann an. In der Setzrunde gelang dem Team leider nur ein Sieg gegen die Mannschaft aus Bremen mit 45:25. Gegen den Heidenheimer SB (32:45) und Herne (34:45) konnte die Mannschaft nicht überzeugen. Im Achtelfinale traf man deshalb schon auf die starken Berliner, hier kämpfte vor allem der junge Johannes Wiesemann stark, doch am Ende reichte es nicht für eine Überraschung und die DFC-Mannschaft verlor 37:45. Dies bedeutete am Ende Rang 13.
Es siegte am Ende das Team aus Leverkusen im Finale mit 34:33 gegen den FC Tauberbischofsheim.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)