DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Herren-Degen Mannschaft steht im Finale


09. Mai 2009
Die Herrendegen-Mannschaft des DFC hat sich mit einem Sieg gegen Heidelberg-Rohrbach in der 5. Runde des Deutschland-Pokals für das Finale der besten 8 Mannschaften in Weimar qualifiziert.

Mit der Aufstellung Michael Burkardt, Thomas Hansel, Daniel Türkis und Johannes Wiesemann, konnte der DFC die stärkste Mannschaft auf die Planche schicken. Der starke Gegner aus Heidelberg wurde knapp mit 44:42 geschlagen. Bis zum 3. Kampf verlief das Gefecht ausgeglichen, 10:10 nach 9 Minuten. Dann konnte Thoma Hansel mit einer starken Leistung einen 4 Punkte Vorsprung herausfechten, dem die Heidelberger bis zum Ende hinterher laufen mussten. Im letzten Gefecht wurde es noch mal spannend, Heidelberg kam bis auf einen Treffer heran. Doch Michael Burkardt zeigte starke Nerven und rettete den knappen Sieg über die Zeit.

Das Finale findet am 6. Juni 2009 in Weimar statt.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 31ms)