DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silbermedaille für Selina Pauli in Bad Segeberg


24. Mai 2009
Bei den Deutschen B-Jugend Damen-Degen-Meisterschaften in Bad Segeberg waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Lousia Körner und Selina Pauli am Start. Louisa erwischte einen rabenschwarzen Tag und mußte bereits in der Vorrunde ihre Degen wieder einpacken. Selina erreichte mit 5 Siegen und 3 Niederlagen, hiervon alleine zwei knappe 4:5 Gefechte, in den Qualifikationsrunden die Direktausscheidung der besten 32 Degenfechterinnen. Bereits im ersten KO mit Hoffnungslauf mußte Selina ihrer Gegnerin Henrike Enders, Lüdenscheider TV, den Sieg mit 7:10 überlassen und fand sich im Hoffnungslauf wieder. Hier konnte sie sich nacheinander gegen Juliana Blees, TG Rohrbach, mit 10:7, gegen Johanna Marie Wisskirchen, TV Hoffnungsthal, mit 10:9 und gegen Neele-Cara Rothfeld, Osnabrücker SC, mit 10:8 durchsetzen. Den Einzug in das Viertelfinale verpaßte Selina durch eine 8:10 Niederlage gegen Alexandra Ehler, SV Waldkirch, und kam am Ende auf den hervorragenden 11. Rang.
Dieses Ergebnis wurde am 2. Tag nochmals getoppt, als Selina zusammen mit Nadine Stahlberg, Abigail Stech (beide FC Offenbach) und Anna Jonas (UFC Frankfurt) für Hessen die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb gewinnen konnte. Nachdem das Hessen-Team auf Grund der guten Einzelergebnisse direkt für das Viertelfinale qualifiziert war, konnten sie hier die Mannschaft vom Landesverband Westfalen klar mit 45:21 besiegen. Auch das Halbfinale gegen den Osnabrücker SC wurde mit 45:37 letztlich souverän von Hessen gewonnen. Erst die Mannschaft aus Württemberg vermochte im Finale die Hessen-Mannschaft zu stoppen was am Ende die Silbermedaille bedeutete.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)