DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Senioren-Fechter auf vorderen Plätzen in Pforzheim


29. Juni 2009
Bei den 13. Offenen Nordbadischen Seniorenfechtmeisterschaften 2009 in Pforzheim gab es für die Starter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 vordere Platzierungen. Bei den Damen der Klasse W40 ging Margret Braun im Florett und Degen auf die Planche und belegte im Degenfechten hinter Anja Pfaus, Schwaben Augsburg, den zweiten Platz und im Florett sicherte sie sich hinter den Wieslocherinnen Ulrike Penzien und Beate Eisenecker die Bronze-Medaille. Bei den Herren war vom DFC 1890 in der Klasse M40 Zoltan Mészáros im Degen und Säbel angetreten und gewann im Säbel die Bronze-Medaille hinter dem Serben Nebojsha Sreckovic und Axel Mannke vom FS Pforzheim. Im stark besetzen Degenwettbewerb kam Zoltan auf Platz 6. Neuer Nordbadischer Seniorenmeister wurde Thomas Brudy vom FC Heidelberg/Rohrbach. Bereits am Samstag waren beim Er und Sie Aigner-Cup im Säbelfechten Andreas Müller vom DFC 1890 mit Steffi Raskop, FC Mannheim, am Start und belegten mit 4:2 Mannschaftssiegen den 3. Platz. Turniersieger wurden Victoria von Witzendorff und Svend Berger vom MTV Mainz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)