DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Erich Hammer ist von uns gegangen


30. Juli 2009
Am 29. Juli 2009 verstarb unser treues Mitglied Erich Hammer nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren. Erich war Mitglied seit 1. Januar 1998.
Der begeisterte Florettfechter gewann mit der Herren-Florett-Seniorenmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften in Dresden der Jahre 2004, 2005 und 2007 und im Jahr 1998 eine Bronzemedaille im Herren-Florett-Einzel bei den Nike World Master Games in Portland, Oregon. Erich hat unseren Club bei vielen Gelegenheiten ehrenamtlich unterstützt. Er jurierte als Kampfrichter bei vielen unserer Degen-Marathon-Turniere in Darmstadt und betreute trotz seiner fortgeschrittenen Krankheit zuletzt im April 2009 unsere Senioren-Florettmannschaft in Dresden. Anläßlich unserer Mitgliederversammlung im März 2009 verliehen wir unserem treuen Freund für sein ehrenamtliches Engagement und seine sportlichen Erfolge die Silberne Ehrennadel. Wir werden unseren lieben Erich in Ehren halten!

Dr. Harald Lüders
Vorsitzender
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 31ms)