DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Erfolge für unsere Senioren


08. Mai 2006
Bei den 13. Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften am letzten April-Wochenende 2006 in Dresden konnte sich das Florett-Team des DFC 1890 mit Werner Becker, Vladimir Chubarov, Erich Hammer und Carsten Zilm bis in das Finale vorfechten und verpaßte die erfolgreiche Titelverteidigung durch ein 2:5 gegen die TSG Wiesloch und gewann die Silbermedaille.

Bronzemedaillengewinner Volkmar Würtz, Albrecht Kötting, Michael Burkardt und Dr. Harald Lüders (v.l.) im Herrendegen [klicken für größeres Bild]ZoomenBronzemedaillengewinner Volkmar Würtz, Albrecht Kötting, Michael Burkardt und Dr. Harald Lüders (v.l.) im Herrendegen
Die DFC-Degenmannschaft mit Michael Burkardt, Albrecht Kötting, Harald Lüders und Volkmar Würtz mußte sich überraschend im Halbfinale knapp mit 4:5 dem USC München durch drei nach Zeitablauf verlorene Gefechte geschlagen geben. Der Mannschaftskampf um Platz drei wurde überlegen mit 5:0 gegen den VfB Friedrichshafen gewonnen und die Bronzemedaille aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 90ms)