DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis gewinnt Jubiläumsturnier in Buchholz


24. August 2009
Daniel Türkis vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war der einzige Starter des DFC 1890 beim 25. Buchholzer Bienenstich-Turnier im Florettfechten. Das von der Fechtabteilung des Blau-Weiss Buchholz veranstaltete Jubiläumsturnier war gleichzeitig Ranglistenturnier für Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein. Im stark besetzten 28er Feld mit internationaler Beteiligung aus den Niederlanden marschierte Daniel Türkis in überzeugender Manier in das Finale und gewann die Goldmedaille nach einem 5:3 Stichkampf gegen Claas Schmolke, VFW Oberalster. Die Silbermedaille gewann Schmolke und die Bronzemedaille ging an Nils Müller vom Heidenheimer SB. Auf den nächsten Finalplätzen folgten Benjamin Kirchhoff, FC Lütjenese, Malte Magerkurth, TC Hameln, Nils Bechmann, MTV Braunschweig, Frederik Broscheid, HFC Lübeck und Timo Owczarek, MTV Braunschweig.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)