DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Albrecht Kötting feiert seinen 70. Geburtstag


02. Oktober 2009
Albrecht Kötting feiert am kommenden Montag, den 5. Oktober seinen 70. Geburtstag. In Königsberg geboren, wo sein Vater als Fechtmeister ab 1938 bis 1943 tätig war, kam Albrecht Kötting früh zum Fechten und zum Darmstädter Fecht-Club 1890. Albrecht Kötting hat sich besonders als Seniorenfechter im In- und Ausland einen Namen gemacht. Seine besonderen sportlichen Erfolge sind u.a. Deutscher Degen-Mannschaftsmeister 1995, 1996 und 2008 in Dresden, 3-facher Deutscher Einzel-Meister, zuletzt 2007 in Bad Dürkheim, WM-Bronzemedaille 2003 in Limoges und EM-Silbermedaille 2005 in Vöcklabruck. Neben seinen sportlichen Erfolgen ist Albrecht Kötting im Vorstand des DFC 1890 einer der tragenden Säulen des Clubs. Bereits Anfang 1974 übernahm er das wichtige Amt des technischen Leiters und Waffenwarts bis 2002. Albrecht Kötting hat maßgeblich die Ausrüstung der GBS-Sporthalle mit der Unterflurverkabelung für das Fechten durchgeführt und die Technik für den Fechtsport auf den neuesten Stand gebracht. Seit 1985 gehört er dem technischen Direktorium des intern. Degen- Marathon-Turniers an. Der Vorstand schätzt den Rat und die konstruktive Mitarbeit seines Beiratsmitglieds und seinen Vorsitz des DFC-Ehrungsausschusses seit 2005. Für seine großen Verdienste um den Darmstädter Fecht-Club 1890 wurde Albrecht Kötting bereits 1999 mit der Goldenen Ehrennadel des Clubs ausgezeichnet und erhielt 2004 die Ehrenmitgliedschaft.
Der Vorstand des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 und seine Fechterinnen
und Fechter gratulieren Albrecht ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünschen ihm alles Liebe und Gute für das nächste Lebensjahrzehnt.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 89ms)