DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Vier Meistertitel für DFC Senioren


08. November 2009
Der Darmstädter Fecht-Club 1890 kehrt mit vier Titeln von den 44. Offenen Südbadischen Senioren-Einzelmeisterschaften von Rastatt nach Darmstadt zurück. Zoltan Mészáros freute sich in der Klasse M40 gleich über zwei Meistertitel im Florett und Säbelfechten. Andreas Müller in der Klasse M50 am Start sicherte sich die Meisterschaft in einem spannenden Finalgefecht gegen seinen Dauerrivalen Wilfried Schneider (TuS 1860 Neunkirchen) und blieb in der Säbelendrunde mit 5 Siegen ohne Niederlage. Im Damen-Degen W40 kam Margret Braun hinter Regine Siekiera (RTV Rastatt) und Angelika Wiesmüller (TSG Füssen) auf den 3. Platz und im Florett auf Rang 5. Waltraud Nüßer im Degen W60 am Start sicherte sich Platz zwei hinter Brigitte Greunke ( TV Waldshut). Im Herren-Degen M70 gab es einen Doppelerfolg für den DFC 1890. Manfred Rentel wurde Südbadischer Seniorenmeister vor Hans G. Kilberth und Jozef Gerendas (ASV Landau)
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 95ms)