DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Michael Burkardt überzeugt in Homburg/Saar


In Homburg/Saar wurde am Wochenende das 38. Karlsberg Aktiven Herren-Degenturnier mit 35 Teilnehmern ausgetragen.
Michael Burkardt vom Darmstädter Fecht-Club 1890 wurde vom Veranstalter vor Beginn des Turniers für seine 25. Teilnahme mit einem Buch über seine Geburtsstadt Saarbrücken/St.Arnual geehrt.

Michael Burkardt, nach Vor- und Zwischenrunde auf Platz 1 gesetzt, traf im 16er KO auf Andreas Guddat von der TG Mainz-Gonsenheim und siegte klar mit 15:4 Treffern. Im Finale der besten 8 Degenfechter mußte sich der Senior mit 13:15 Treffern gegen Daniel Ott vom FC Heidelberg-Rohrbach geschlagen geben und belegte den 5. Platz. Turniersieger wurde Volker Oberkircher vom FC Heidelberg-Rohrbach, der seinem Clubkameraden Georg Schmidt-Thomé mit 15:13 Treffern das Nachsehen gab.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 84ms)