DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Vordere Platzierungen in Maintal/Dörnigheim


Vordere Platzierungen gab es für die Fechterinnen und Fechter in Dörnigheim beim Hugo-Ehlen-Turnier und bei der Goldenen Maske von Maintal. Insa Knickrehm vom DFC 1890 siegte im Damenflorett des Jahrgangs 1992 und Katja zum Hebel wurde Dritte im Junioren-Damenflorett nach ihrer Halbfinalniederlage gegen die spätere Siegerin Linda Schultze vom Fechtclub Offenbach.
Auch ihre Clubkameradin Christina von Landenberg sicherte sich im Damendegen nach einer Niederlage im Halbfinale mit 12:13 gegen die spätere Turniersiegerin Sabrina Stahlberg vom Fechtclub Offenbach den dritten Platz.

Siegerehrung beim Hugo-Ehlen-Turnier im Herrenflorett (Daniel Türkis und Jonas Eichwald 4. und 5. v.l.) [klicken für größeres Bild]ZoomenSiegerehrung beim Hugo-Ehlen-Turnier im Herrenflorett (Daniel Türkis und Jonas Eichwald 4. und 5. v.l.)
Den gleichen Rang erkämpfte sich im Junioren-Herrenflorett Daniel Türkis vom DFC 1890 nach seiner Halbfinalniederlage mit 13:15 Treffern gegen Marc-Philipp Schubert vom Wiesbadener Fechtclub, der bereits im Viertelfinale überraschend Jonas Eichwald vom Darmstädter Fecht-Club mit 15:13 eleminiert hatte, der am Ende auf Rang 5 landete.

Robert Müller (ebenfalls DFC 1890) kam hier auf Rang 11. Turniersieger wurde Mirko Brüggemann vom TFC Hanau.

Die anderen Platzierungen waren für Lena Rösner im Damendegen Platz 10, und im Herrendegen landete Robert Müller auf Platz 10. Johannes Wiesemann wurde 16., Patrick Lentzen und Malte Hecker erreichten die Plätze 18 und 19.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 88ms)