DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis siegt in Gießen


03. Januar 2010
Die Florettfechter des DFC sind beim Giessener Neujahrsturnier erfolgreich in das neue Jahr gestartet.

Unter 23 Teilnehmern waren 5 Darmstädter am Start, Daniel Türkis konnte sich als erfolgreichster die Goldmedaille sichern, Robert Müller holte Bronze.

Türkis setze sich im 16er KO gegen den 2. der hessischen Rangliste Alexander Kahl (TG Hanau) klar mit 15:3 durch, um den Einzug ins Viertelfinale besiegte er seinen Vereinskameraden Müller mit 15:12. Nachdem er im Viertelfinale Titus Förster (TG Dörnigheim) mit 15:11, und im Halbfinale erneut den sich durch den Hoffnungslauf hochgekämpften Müller mit dem gleichen Ergebnis besiegt hatte, traf er im Finale auf Georg Dörr von der TSG Weinheim. Hier behielt er nach einem spannenden Gefecht die Nerven und setzte sich hauchdünn nach 13:14 Rückstand mit 15:14 durch. Damit konnte Türkis seine Führung auf der hessischen Rangliste eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften noch weiter ausbauen.

Robert Müller konnte sich im ersten KO-Gefecht gegen Marius Neumann (Münster, 15:6) durchsetzen, traf dann auf Türkis und musste sich geschlagen geben. Durch einen knappen 7:6-Sieg im Hoffnungslauf gegen Norman Hirzmann (TV Aslfeld) erreichte Müller das Viertelfinale. Hier besiegte er Christopher Traar (TG Dörnigheim) klar mit 15:7 Treffern. Im Halbfinale musste er erneut gegen Türkis fechten und verlor mit 15:11. Damit gewann er die Bronzemedaille.

Till Müller schied unglücklich in der Zwischenrunde aus, nach der Vorrunde noch an 1 gesetzt musste er sich nach einer schweren Zwischenrunde mit Rang 17 zufrieden geben. Philip Hohorst erreichte als jüngster Teilnehmer mit 3 Siegen souverän die Zwischenrunde, schied dann jedoch aus und wurde 19. Zoltán Mészáros siegte ein Mal in der Vorrunde und kam auf Rang 21.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 89ms)