DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis im Mittelfeld, Mannschaft auf Platz 11 in TBB


11. Januar 2010
Bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven im Florett in Tauberbischofsheim war im Einzelwettbewerb vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nur Daniel Türkis am Start. Nach einer Vorrunde mit vier Siegen und zwei Niederlagen mußte Türkis in der Direktausscheidung gegen Matthias Maxem vom FC Moers antreten. Hier fand er gar nicht ins Gefecht und lag nach 3 Minuten bereits 3:9 zurück. Er konnte sich zwar in den nächsten Minuten steigern, mußte sich aber am Ende etwas enttäuschend mit 10:15 geschlagen geben und landete damit auf Rang 37. Deutscher Meister wurde der Olympiasieger von Peking, Benjamin Kleibrink, FC Tauberbischofsheim. Zweiter wurde Christian Schlechtweg vom FC Berlin vor Richard Breutner und André Weßels, beide OFC Bonn.
Im Mannschaftswettbewerb trat der DFC 1890 mit Frank Büttgenbach, Robert Müller, Till Müller und Daniel Türkis an. Hier gelang in der Vorrunde ein 45:41 Sieg gegen den TV Feldkirchen, im zweiten Gefecht mußte sich das Darmstädter Team der Mannschaft von der CTG Koblenz mit 35:45 geschlagen geben. In der 16er Direktausscheidung traf der DFC 1890 auf den Dresdner Fechtclub. Hier konnten die Darmstädter den Kampf bis zur Hälfte des Gefechts offen halten, dann zog Dresden jedoch leicht davon und gewann am Ende mit 45:31. Damit erreichte der Darmstädter Fecht-Club 1890 den 11. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)