DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Damen-Degenmannschaft in Runde vier des DP


22. Januar 2010
Auch ohne die erkrankte Skadi Großer siegte die Damen-Degen-Mannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 gegen das Team der SSG Bensheim. Eine Super-Mannschaftsleistung mit Margret Braun, Frauke Kirchhefer, Selina Pauli und Iris Stoiber ermöglichte den 44:39 Sieg in Bensheim, unterstützt vom Fan-Block des DFC mit Rainer Kluge und Sohn Matthias, Louisa Körner, Paul Pfister und Noa Braun. Bis zum dritten Durchgang war der Mannschaftskampf völlig offen, nachdem Frauke Kirchhefer gegen Kersten Stegmann den Vergleich ausgeglichen halten konnte. Durch eine stark fechtende Selina Pauli gegen Eva Trautmann gingen die Darmstädter Damen mit 36:34 in Führung, die dann von Iris Stoiber im Gefecht gegen Lili Maier bis zum 44:39 Erfolg nicht mehr abgegeben wurde und die Qualifikation für die vierte Runde im Deutschlandpokal brachte.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)