DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Gold, Silber und Bronze beim Frankfurter Kleinen Bembel


30. Januar 2010
Beim 18. Kleinen Bembel konnte sich Noémi Mészáros den Titel im Feld der acht Degendamen des Jahrgangs 1998 sichern. Nach der Vorrunde noch an Platz vier gesetzt, dominierte sie die Gefechte in der Direktausschreidung mit einem 10:2-Sieg über Helena Baumeister (Frankfurter TV) und einem 10:4-Sieg über Kim Treudt-Gösser (WMTV Solingen). Im Finale traf sie auf die Vorjahressiegerin Mara Jankowska und erkämpfte sich mit einem 10:4-Erfolg den Turniersieg.

Ihr Bruder Maximilian schaffte bei den Herren mit deutlichen Siegen den direkten Einzug unter die letzten Acht. Dort konnte er sich gegen Alexander Jüstel (10:4) und Nicolai Kiwus (10:8), beide Frankfurter TV, behaupten, unterlag im Finale jedoch Philipp Kondring vom Heidenheimer SB mit 10:4 Treffern und gewann Silber.

Bereits am Samstag konnte sich Peter Bitsch unter den Degenherren des Jahrgangs 1996 wie in den Vorjahren die Bronzemedaille sichern. Im auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse überraschend kleinen Feld von 11 Fechtern focht er sich durch einen Sieg 10:6-Sieg gegen Dominic Sickfeld (SSG Bensheim) bis ins Halbfinale vor, musste sich dort jedoch dem späteren Turniersieger Silvio Baumann (FC Hardheim-Höpfingen) mit 7:10 geschlagen geben.
Im Jahrgang 1997 verpasste Fabian Mahler bei seinem ersten Degenturnier knapp den Einzug ins Finale der letzten Acht und belegte am Ende Rang 9.
Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 89ms)