DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Darmstädter holen Erfolge bei Goldener Maske


15. Februar 2010
Insgesamt sieben Starter entsandte der Darmstädter Fecht-Club zum Traditionsturnier „Goldene Maske” am 13./14. Februar in Maintal-Dörnigheim. Beste Fechter aus Darmstädter Sicht wurden Noemi Mészáros und Tommaso Prati, die in ihren jeweiligen Disziplinen Gold erkämpfen konnten. Weitere Medaillen gab es für Maximilian Mészáros (Silber) und Simon Klein (Bronze). Philip Hohorst landete auf Rang 5. Noemi Mészáros war bei den Schülern eine Klasse für sich und kam ohne Probleme in die Runde der besten 8 Fechterinnen. Hier im Viertelfinale traf Noemi auf Gwenn Dequatremare, TG Hanau, und verließ unangefochten mit 10:0 die Planche. Mit dem gleichen Ergebnis von 10:0 besiegte sie Carina Schweiger, TV Neu Isenburg, und traf im Finale auf Marielle Breithaupt, SKG Oberhöchststadt und ließ nur 3 Gegentreffer zu, gewann die Goldmedaille und behauptete damit den 1. Platz auf der HFV-Rangliste. Ihr Zwillingsbruder Maximilian konnte sich im 16er K.O. gegen Robert Sauerborn, TV Langen, mit 10:1 durchsetzen und kam ohne Niederlage in das Finale. Hier mußte sich Maximilian Mészáros in einem spannenden Gefecht David Wagner, TV Neu Isenburg, mit 9:10 Treffern denkbar knapp geschlagen geben und gewann die Silbermedaille und verteidigte seinen 1. Platz auf der HFV-Rangliste. Bei der B-Jugend Jahrgang 1997 qualifizierte sich Tommaso Prati für das 16ner K.O. und erreichte das Finale durch hohe Siege gegen Till Conen, TG Hanau, 10:4, Luis Kastner, TG Hanau, 10:3, seinen Clubkameraden Simon Klein, 10:4 und Frenkli Demo, 10:2. Auch im Finalgefecht gegen Daniel Gombert, VfL Marburg, ließ Tommaso Prati seinem Gegner mit 10:2 keine Chance und gewann die Goldmemaille und führt die HFV-Rangliste der B-Jugend an. Simon Klein gewann nach seiner Halbfinalniederlage gegen Tommaso Prati die Bronzemedaille. Philip Hohorst bei der B-Jugend Jahrgang 1996 am Start, mußte sich im K.O. Laurin Schröpfer, TFC Hanau, geschlagen geben und kam auf Platz 5. Timon Probsthain und Moritz Spinting kamen in ihren Jahrgängen auf die Plätze 13-16 und 9-12.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)