DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis bester Hesse in Berlin


20. Februar 2010
Das internationale Degenturnier „Um den weißen Bären” von Berlin war mit 298 Fechtern aus 29 Nationen hervorragend besetzt und führte die gesamte deutsche Spitze in die Bundeshauptstadt, ging es doch bei diesem Qualifikationsturnier um wichtige Punkte für die DFB- und HFV-Ranglisten.
Hessen war mit 10 Degenfechtern, davon allein 4 Starter vom DFC 1890, angetreten. Rainer Kluge, André Schmidt, Daniel Türkis und Johannes Wiesemann konnten sich für die Zwischenrunde qualifizieren, aber allein Daniel Türkis schaffte den Sprung in die Direktausscheidung. Daniel Türkis erreichte die K.O.-Runde mit 8 Siegen und 3 Niederlagen und war in der Setzliste an Rang 54 platziert. Im ersten Gefecht der Direktausscheidung traf Daniel Türkis auf den Belgier Bert de Mets und mußte sich mit 11:15 Treffern geschlagen geben und kam als bester Hesse auf Rang 84. Seine Vereinskameraden, Rainer Kluge landete auf Platz 187, André Schmidt Platz 201 und Nachwuchstalent Johannes Wiesemann kam als Junior auf Rang 221.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)